NK Padel
Letzte Woche war es wieder Zeit für die niederländischen Padel-Meisterschaften! Das EY NK Padel 2023 fand letzte Woche im Peakz Padel IJsselhallen in Zwolle statt. Zum zweiten Mal in Folge waren die Landesmeisterschaften dort ein tolles Spektakel! Dieses Jahr gab es noch mehr Besucher als im letzten Jahr; In einer ausverkauften Halle sahen 750 Besucher, wer mit dem begehrten Preisgeld nach Hause ging.
Während die Sieger der Landesmeisterschaften 2016 noch eine Dose Bälle als Preis erhielten, betrug der Preispool in diesem Jahr 12.400 €! Der Tennisverband investiert erheblich in Padel mit dem Ziel, den Sport auszubauen. Dies spiegelt sich nicht nur in der Anzahl der organisierten Turniere wider, sondern auch im Niveau der Spieler.
In den Niederlanden spielen derzeit drei Spieler als Vollprofis Padel: Bram Meijer, Sten Richters und Maaike Betz. Die ersten beiden waren mit Alejandro Galan und Juan Lebron, den Nummern eins und zwei der Welt, bereits auf der Strecke, wie wir in unserem vorherigen Blog besprochen haben. Ihre gute Vorbereitung in Bilbao erwies sich als die halbe Miete; Nach letzter Woche dürfen sich Meijer und Richters niederländische Padel-Meister nennen! Ein schönes Detail ist, dass dieses Paar im Halbfinale gegen seine eigenen ehemaligen Partner Uriel Maarsen und Robin Sietsma gewann.
Große Überraschung
Allerdings siegten Meijer und Richters nicht kampflos; Die große Überraschung des Herrenturniers waren Youp de Kroon und Julian Prins. Dieses sensationelle Paar gewann sowohl gegen die Nummern zwei als auch drei der Platzierungsliste. Diese Männer werden von Siux und von uns gesponsert! Wir sind sehr stolz auf diese Topper! Um ihre Erfolge zu feiern, können Sie ihre Schläger jetzt über unsere Website mit einem Rabatt punkten! Verwenden Sie den Code Spring10 und erhalten Sie 10 % Rabatt!
Die Schläger des niederländischen Meisters können Sie natürlich auch über unsere Website beziehen. Sten spielt mit einem hochwertigen Padelschläger von RS . Bram spielt mit diesem schönen Schläger von Bullpadel .
Bei den Damen siegte das Spitzenduo Marcello Koek und Steffie Weterings. Sie waren die großen Favoriten auf den Titel. Allerdings vermittelt der Endstand von 6:1, 6:1 ein etwas verzerrtes Bild einer spannenden Partie; Es war ein unterhaltsames Spiel mit vielen spannenden Spielen. Ihre Gewinnerschläger finden Sie hier .
Beide Frauen freuen sich darauf, ihre Padel-Ambitionen international fortzusetzen. Behalten Sie unseren Blog im Auge, um zu sehen, wie das geht!